Mittwoch, 3. Dezember 2008

Nach dem Abenteuer Weltreise - vor dem Abenteuer Heimat

Nach einer spannenden Woche in New York City hieß es für uns nicht nur Abschied nehmen von New York, den USA und Nordamerika, sondern auch von unserem Abenteuer Weltreise. Wir fuhren mit dem Shuttlebus zum Flughafen, flogen über Nacht zurück nach Europa und kamen nach einem kurzen Zwischenstopp in London am Mittwochmorgen in Hamburg an.

Ein gemischtes Gefühl aus Traurigkeit und Vorfreude begleitete uns auf dem Heimflug. Wie sollte es anders sein: Hamburg begrüßte uns mit seinem typisch grauen Schmuddelwetter.


Aber die Freude war groß, als unsere Familie - Melli und Lorraine waren sogar etxtra aus Düsseldorf und Lisa und Jens aus Hannover angereist - und Felix in der Ankunftshalle auf uns warteten.

Wieder zu Hause! Es ist schon ein komisches Gefühl, dass dies wohl der letzte Eintrag in unserem Blog sein wird. Trotz einiger Rückschläge und trauriger Ereignisse ist für uns das Jahr 2008 ein Jahr voller Abenteuer, Erlebnisse und Begegnungen gewesen. Unsere Reise war nicht nur eine Reise in ferne Länder an entfernte Orte, sondern auch eine Reise zu uns selbst.

Nicht nur die exotischen Orte und die spannenden Bekanntschaften haben dieses Jahr so einzigartig gemacht - vor allem die Freiheit, die wir jeden Tag verspürt haben und dieses unbeschreibliche Glücksgefühl, das sich jeden Tag in unserem Innern ausgebreitet hat, haben die letzten zehneinhalb Monate zu den schönsten unseres Lebens gemacht.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Euch allen bedanken - für Euer Interesse, das Mitfiebern, die vielen lieben Worte im Gästebuch. Die Anzahl der Meldungen, die uns auf unserer Reise erreicht haben, hat uns regelrecht umgehauen!

So viele von Euch haben uns erzählt, dass sie ebenfalls so gern auf Reisen gehen möchten, die Seele baumeln lassen, einfach einmal ausbrechen wollen. Wir können Euch nur sagen:

Zögert nicht, tut es einfach! Lebt Euren Traum und Ihr werdet mit der schönsten Zeit Eures Lebens belohnt - und mit noch viel mehr - mehr, als man sich je vorstellen kann.