Donnerstag, 27. November 2008

Get ur kicks on Route 66

Nach kurzer Zeit bogen wir auf die legendäre Route 66 ein, auf der wir nach Westen der Sonne entgegenfuhren. Es ist schon ziemlich cool, wenn man auf der Landstraße durch die Weite des Westens der untergehenden Sonne entgegenfährt, während aus dem laut aufgedrehten Radio "Born to be wild" schallt! Cool war allerdings nicht, dass wir auf unserem Weg wohl noch einmal 20 Taranteln und zahlreiche Schlangen sichteten...

Die Route 66 führte ursprünglich einmal von Chicago in Illinois durch zahlreiche Bundesstaaten bis nach Santa Monica in Kalifornien. Doch mit der Zeit wurden viele Teile stillgelegt oder einfach mit Interstates überbaut. In Arizona fuhren wir über das längste, noch erhaltene Stück der Straße, entlang derer alte Saloons und Tankstellen aus den 60er Jahren für eine nostalgische Atmosphäre sorgen. Wir waren nicht die einzigen auf Spurensuche der "Easy Rider", denn unzählige Motorradfahrer brausten auf der Fahrt an uns vorbei.