Montag, 1. Dezember 2008

No good in Inglewood!

Da der Abflug vom Flughafen in LA sehr früh morgens anstand und wir noch ein bisschen umpacken mussten (wir durften für uns beide nur einen einzigen Rucksack mitnehmen oder hätten bös draufzahlen müssen - aber hey, was braucht man schon im Paradies :-) ?!), verbrachten wir die Nacht in einem Motel am Flughafen.

Nun ist es nicht so, dass Gegenden um Flughäfen herum einen grundsätzlich guten Ruf geniessen. Inglewood und der Flughafen von LA bilden da keine Ausnahme. Das Motel war zwar Weltklasse, aber die Gegend...nun ja: Zum Abendbrot wollten wir ein paar Burritos verdrücken und suchten daher einen schnellen Mexikaner auf. Die Fahrt dorthin (mit genauen Anweisungen der Rezeptionistin, welche Strasse wir befahren dürfen), war schon ein bisschen gruselig.

Der Taco Bell selbst war dann ein echter Hingucker, quasi wie Fort Knox: Ein eigener Sicherheitsdienst für den Parkplatz und den drive-thru und drinnen alles hinter Panzerglas. So nahmen wir unsere Bestellung aus einer Panzerglasschleuse entgegen, deren Sicherheitstür wir nur öffnen konnten, wenn der Mitarbeiter die Sicherheitstür seinerseits geschlossen hatte. Kommuniziert wurde über Mikrofone und Lautsprecher und das Geld - Ihr anhnt es bereits - übergaben wir durch eine Stahlschublade. Nun ja - uns war nicht nach gemütlich Hinsetzen und so speisten wir im Hotelzimmer, packten hin und her, verstauten alles Übriggebliebene im Kofferraum, hofften, dass unser Auto nach unserer Rueckkehr immer noch da setehen würde, wo wir es abgestellt hatten, und freuten uns auf unseren Abstecher nach Hawaii.