Montag, 1. Dezember 2008

Einer geht noch...

Unserer Reise naeherte sich langsam aber sicher einem monatelang in weiter Ferne gewaehnten Ende. Uns wurde dies das erste Mal richtig bewusst, als wir eines Abends im Zelt lagen und feststellten, dass dies die vorletzte Nacht in unserer Sackstube sein wuerde - an den noch folgenden Orten unserer Reise wuerden wir nicht mehr zelten koennen oder wollen. Da passte es natuerlich gut, dass die Reisverschlüsse unseres Mückennetzes und des Eingangs wie auf Kommando den Geist aufgaben. Also halfen wir uns mit einer Reihe Sicherheitsnadeln und Klebeband aus (bei dem Getier dort ist das ein tolles Gefuehl...). Und obwohl wir ein wenig sentimental wurden, als wir unser Zelt am letzten Morgen in freier Natur einpackten, waren wir doch voller Vorfreude:

Kurze Zeit vorher hatten wir nochmal Nägel mit Köpfen gemacht und eine Idee in die Tat umgesetzt, die uns eines seeeehr kalten Abends in Kanada das erste Mal in den Sinn gekommmen war. Noch einmal Weltreise spielen, noch einmal raus, noch einmal in ein Südseeparadies...ab nach Hawaii! Wo wir doch von LA aus praktisch gleich nebenan waren! Wir hatten also zwei Billigflüge nach Honolulu gekauft und freuten uns nun entsprechend darauf, dass der nächste Flug nicht schon in Richtung Heimat, sondern nochmal ein Stück weiter weg in ein weiteres Abenteuer gehen sollte.